≡ Menu
Grußwort zum Olewiger Weinfest

Norbert Friedrich von Volksbank Trier grüßt die Besucher

Liebe Olewiger,
verehrte Gäste des 68. Olewiger Weinfestes,

[aesop_image img=“http://dertrierer.net/wp-content/uploads/2016/07/N_FRIEDRICH.jpg“ credit=“©Volksbank Trier“ align=“left“ lightbox=“on“ captionposition=“left“]

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, hat der frühere britische Premierminister Winston Churchill einmal gesagt. Er hat bekanntlich intensiv danach gelebt, war dabei sehr erfolgreich und wurde gute 90 Jahre alt. All dies belegt: Genießen macht Sinn!

Wein, Musik und Spezialitäten

Mit Olewiger Wein, Live-Musik und kulinarischen Spezialitäten verwöhnen uns Olewiger Winzer und Gastronome am ersten Augustwochenende. Zum 68. Mal stellen sie ihre Leistungsfähigkeit und Qualität unter Beweis. Darüber freuen sich wieder viele Gäste aus Trier und der Region und genießen Trierer Moselwein mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Weinkönigin Ninorta Bahno

Die Olewiger Winzer setzen auf Völkerverständigung und gehen über die Grenzen der Moselstadt Trier hinaus. Mit der diesjährigen Weinkönigin setzen sie Zeichen. Daher freue ich mich, wenn auch Sie die aus Syrien stammende 68. Trierer Weinkönigin Ninorta Bahno herzlich unterstützen. Toll, dass sie die Regentschaft für unseren Trierer Wein für ein Jahr übernimmt!

Gerne habe ich die Schirmherrschaft für das 68. Weinfest in Trier-Olewig übernommen. Wir, die Volksbank Trier, sind seit mehr als 125 Jahren unserer Heimat eng verbunden. Daher unterstützt die Volksbank Trier gerne dieses traditionsreiche Weinfest.

68. Olewiger Weinfest

Den Organisatoren und allen ehrenamtlichen Helfern danke ich herzlich für ihr Engagement und ihre Arbeit. Ohne sie wäre eine Ausrichtung des Weinfestes nicht möglich. Ich wünsche der neuen Trierer Weinkönigin Ninorta Bahno eine schöne und erlebnisreiche Regentschaft. Den Ausrichtern und allen Gästen wünsche ich ein geselliges Beisammensein beim 68. Olewiger Weinfest in Trier.

Ihr

Norbert Friedrich
Vorstand
Volksbank Trier eG

Comments on this entry are closed.