≡ Menu
Max Gazzè im Rockhal-Club
Max Gazze

Der italienische Songwriter und Bassist Max Gazzè gastiert während seiner Europatour im Rockhal Club. Der Musiker tritt in Esch an der Alzette am Sonntag, 15. Mai, ab 20 Uhr auf. Karten gibt‘s im Vorverkauf für 24,10 Euro (Stehplätze) inklusive aller Gebühren in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Max Gazzè in Luxemburg

[aesop_parallax img=“http://dertrierer.net/wp-content/uploads/2016/04/MaxGazze_Live2016_by_PasqualeModica_160131_4917.jpg“ parallaxbg=“on“ caption=“Max Gazze gastiert im Rockhal-Club. Foto: Pasquale Modica“ captionposition=“bottom-left“ lightbox=“on“ floater=“on“ floaterposition=“left“ floaterdirection=“up“]

Max Gazzè ist mit seinem Pop ein beliebter italienischer Künstler. Im Mai 2016 kehrt er auf internationale Bühnen zurück. Im Gepäck hat Max Gazzè das neue Album „Maximilian“. Die erste Single trägt den Namen „La vita com’è“. Der Song wurde bereits über 14 Millionen Mal auf Youtube geklickt.

Anspruchsvoller Pop

Gazzè zeigt, dass italienischer Pop anspruchsvoll, international, glaubwürdig und ironisch sein kann. Aufgewachsen in Brüssel und dort Anfang der 90er Jahre in der Northern Soul und Acid Jazz Szene aktiv, kehrt er in seine Heimatstadt Rom zurück und arbeitet bereits damals mit Daniele Silvestri und Niccolò Fabi. Während der Tournee mit Franco Battiato gelingt ihm 1996 der Durchbruch. Es folgen regelmäßige Auftritte bei Sanremo, mehr als sieben Alben und Compilations (davon die meisten mit Gold-Status) und vor allem mit seinen Songs wie „La Favola di Adamo ed Eva“, „Vento D’Estate“ (Mit Niccolò Fabi), „Cara Valentina“, „Una Musica può fare“ und „Il Solito Sesso“ Evergreens.

Erfolgsalbum „Il Padrone della Festa“

2014 veröffentlicht er mit seinen Musiker-Kollegen Daniele Silvestri und Niccolò Fabi das Erfolgsalbum „Il Padrone della Festa“, welches direkt in den italienischen Charts auf Platz 1 chartet und bei einer ausverkauften Europatour präsentiert wird.
Karten gibt‘s im Vorverkauf für 24,10 Euro (Stehplätze) inklusive aller Gebühren in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Hotline: (0651) 9790770.

Zurück zur Startseite

Comments on this entry are closed.